GS Nordhorn seit 16 Jahren „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“

, ,
Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage – Ausstellung Kreishaus Beitrag

Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage (SOR-SMC) ist ein konkretes Beispiel dafür, wie Demokratie gelebt werden kann und wir haben in diesem Jahr den 16 Geburtstag unserer Teilnahme daran gefeiert.

Unter dem Titel „Unsere Nationalität? Mensch.“ wurden im Juni einige Werke von Schülerinnen und Schülern aus dem Projekt in einer Ausstellung im Kreishaus gezeigt.

Aufgrund der Corona-Beschränkungen konnte die Ausstellung leider nicht besichtigt werden. Die Fotos und das Video vermitteln aber einen kleinen Eindruck über das große Engagement der Schülerinnen und Schüler und über die tollen und vielfältigen Aktionen gegen Rassismus und Diskriminierung und für Demokratie und Vielfalt.

Beitrag der SoR-SmC bei Facebook mit Videolink:

„Unsere Nationalität? Mensch.“Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage (SOR-SMC) ist ein konkretes Beispiel dafür,…

Gepostet von Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage NRW am Mittwoch, 10. Juni 2020

Presseartikel von 2004

PDF-Datei: 2 MB