20 Jahre Europaschule

Am 12.09.2022 feierte die Europaschule Nordhorn Geburtstag.

Im Jahr 2002 wurde die Grundschule erstmal offiziell als Europaschule ausgezeichnet. Dieses Ereignis wurde im September ausgiebig gefeiert.

Los ging es am Montag, den 12. September in der Turnhalle mit einer „Geburtstagsparty“. Alle Kinder der Schule bekamen Kuchen, ein „Stargast“ trat auf und 2 große Geschenke wurden an die gesamte Schulgemeinde überreicht:
Das erste Geschenkpaket enthielt die Überraschung, dass das Musiktheater Pindakaas mit dem Stück „In 28 Tagen durch Europa“ am Freitag, den 16. September in unserer Turnhalle auftreten würde.
Im zweiten Geschenkpaket war ein kleiner Bus und der Marienkäfer Rieti. Hierbei wussten die meisten Kinder schon sofort, dass dieses Geschenk ein Ausflug in den Gartenschaupark nach Rietberg sein könnte. Die Freude war groß, zudem sollte der Ausflug mit allen Kindern und Pädagog*innen bereits in den nächsten Tagen -am 19. September- stattfinden.
Die folgenden Fotos belegen, dass dieses Jubiläum sicherlich allen Freude bereitet hat und 3 erlebnisreiche Tage unser Schulleben mal wieder etwas bunter gemacht haben.