Kunstprojekt für krebskranke Kinder

, ,

Faultierklasse spendet 2.300 Euro.

Im Rahmen eines Kunstprojektes hatte sich die Klasse 4b auf Initiative ihres Klassenlehrers Rob Vriens ein Jahr lang mit den Zeichnungen von Neon Lavie beschäftigt. Die tollen Ergebnisse waren in einer Ausstellung in der Gütersloher Zentrale der Volksbank Bielefeld-Gütersloh gezeigt worden (wir haben hier darüber berichtet).
36 der 50 entstandenen Werke wurden zum Preis von 50€ von den Familien der KünstlerInnen gekauft. Ausserdem hat die Volksbank eine Collage mehrer Bilder für 500€ erworben.

Der in Bielefeld ansässige Tink Pink Club – ein Verein, der krebskranken Kindern Wünsche erfüllt – und ihre Gründerin Nadja Will freuen sich über die Spende von unglaublichen 2.300 Euro.

Toll gemacht, Faultiere!!!

Noch sind einige der Bilder zu haben! Wer noch ein Weihnachtsgeschenk sucht und uns helfen will die „50″ zu schaffen, wendet sich bitte an das Sekretariat.

Artikel aus der NW vom 15.11.2022