Schulanfänger-Anmeldungen zum Schuljahr 2021/2022

Buchstaben lernen

In diesem Jahr sind die Anmeldetermine für das kommende Schuljahr am Dienstag, den 10. November von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr und am Mittwoch, den 11. November 2020 von 9.00 Uhr bis 15.00 Uhr.

Für eine Anmeldung Ihres Kindes lassen Sie sich bitte rechtzeitig einen Termin über unser Schulsekretariat geben. Dieses erreichen Sie täglich von 8.30 Uhr bis 11.30 Uhr unter der Telefonnummer 05241 505242-10.

Zur Anmeldung kommt bitte nur ein Erziehungsberechtigter mit dem Schulanfänger-Kind.
Bringen Sie bitte Folgendes mit:

• das ausgefüllte Formular, das Ihnen kurz vor dem Anmeldetermin von der Stadt zugeschickt wird
  • eine Kopie der Geburtsurkunde
  • den Original-Impfpass Ihres Kindes zum Nachweis des Masernschutzes

Da wir aufgrund der derzeitigen Situation in diesem Jahr keinen Informationsabend und keinen Tag der offenen Tür veranstalten werden, entnehmen Sie bitte unserer Homepage die entsprechenden Informationen.

Zudem können Sie HIER ab ca. Mitte Oktober einem virtuellen Rundgang durch unsere Schule folgen.

Wir freuen uns, wenn Sie und Ihr Kind sich für unsere Schule entscheiden und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.
Bleiben Sie gesund!