Elternbriefe zu Schuljahresbeginn

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

am Mittwoch, den 10. August beginnt die Schule für die 2. bis 4. Klassen um 8.55 Uhr. Selbstverständlich ist die Betreuung bereits ab 7.00 Uhr gewährleistet. Dann erhält jedes Kind auch seinen Stundenplan.
Am Donnerstag begrüßen wir dann unsere neuen Erstklässler.

In den unten zum Download bereitgestellten Elternbriefen finden Sie alle Informationen zu den Corona-Maßnahmen in Schulen ab dem 10. August 2022.

Zum Testen:
Am ersten Schultag erhalten alle Kinder im Unterricht die Möglichkeit sich freiwillig selbst zu testen.
Zudem erhält jedes Kind 5 Tests pro Monat für die häuslichen Tests im Bedarfsfall. Diese Tests für den August geben wir den Kindern am 10.8.2022 bereits mit nach Hause.

Generell wird bei der neuen Teststrategie das Ziel einer „anlassbezogenen Testung im häuslichen Umfeld“ verfolgt. Weiteres hierzu lesen Sie im Brief der Ministerin unten im Download.

Wir freuen uns alle auf die Kinder und starten frohen Mutes ins neue Schuljahr.

Euer Team der Europaschule Nordhorn

Information zu den Corona-Maßnahmen ab dem 10.08.2022