Zukunftsfähige Schulen Gütersloh

Baustelle Nordhorn im Oktober 2023

Es geht voran!

Der Erweiterungsbau an unserer Schule ist das erste Gebäude, das im Rahmen des Projekts „Zukunftsfähige Schulen Gütersloh“ errichtet wird. Das Foto zeigt den Baufortschritt am 19. Oktober 2023.
Es wird auf der Fläche des bisherigen Parkplatzes errichtet und umfasst 3 Geschosse. Im Erdgeschoss entsteht auf rund 600 Quadratmetern eine Mensa mit Verpflegungsküche sowie ein Mehrzweckraum , beides mit insgesamt 120 Sitzplätzen. In den beiden Obergeschossen werden drei als Cluster angeordnete Unterrichtsräume einschließlich Differenzierungs- und Teamraum errichtet. Die Bauzeit ist von Frühjahr 2023 bis Sommer 2024 geplant.

Sie finden umfangreiche und aktuelle Informationen zur Baumaßnahme und zum Gesamtprojekt unter www.zukunftsfähige-schulen-gt.de

Logo Zukunftsfähige Schulen

Hier ein paar Eindrücke vom Spatenstich im Juni 2023: