Projekttage Europa

Europaschule mal wieder auf Europareise!

Am 2.11. und 3.11.2023 machten sich die Schülerinnen und Schüler und das Team der Europaschule im Rahmen Projekttage erneut auf unterschiedlichste Weise auf europäische Entdeckungsreise. Einige Klassen recherchierten zu den Nachbarländern, gingen mit der Eule auf musikalische Europareise, andere packten mit dem bekannten Hasen Felix ihre Koffer und reisten virtuell in ihre Lieblingsländer.

Der Jahrgang 3 ließ sich von dem ungarisch-französischen Künstler Victor Vaserely animieren selbst kreativ zu werden und schuf dabei zahlreiche Werke, die auch an dem europäischen Wettbewerb „Begegnungen mit Osteuropa“  teilnehmen werden. An diesem Wettbewerb nimmt auch die Klasse 4a gemeinsam mit unserer tschechischen Partnerschule mit ihren Ergebnissen teil.

Zum 100. Geburtstag von Ottfried Preussler, der in Tschechien geboren wurde, erarbeiten Kinder beider Länder Marionetten zu ihren Lieblingsprotagonisten seiner Kinderbücher.

Allen Teilnehmern heißt es ab jetzt Daumen drücken!

Hier ein paar Eindrücke: