Unterricht und Ganztagsbetreuung im neuen Schuljahr

Kinder im Unterricht

Der Unterricht für die Klassen 2-4 startet wieder am Mittwoch, den 12.08.2020 um 8.50 Uhr. Am ersten bzw. zweiten Schultag erhält jedes Kind seinen Stundenplan. Auch der OGS-Betrieb wird wie gewohnt von 7 – 17 Uhr stattfinden. Es steht allerdings noch nicht fest, in welchem Rahmen und welche AGs angeboten werden können.

Die Einschulung unserer neuen Erstklässler wird am Donnerstag, den 13.08.2020 für jede Klasse separat stattfinden. Zur Einschulung Ihres Kindes kommen Sie bitte nur mit 2 Personen (Eltern). Selbstverständlich können kleine Geschwisterkinder mitkommen. Wir wünschen unseren neuen Erstklässler für den ersten Schultag alles Gute!

Es besteht ab 12. August 2020 Maskenpflicht für alle Schülerinnen und Schüler in NRW. Die Maske ist im Schulgebäude und auf dem Schulgelände zu tragen. Lediglich im Unterricht, wenn das Kind an seinem Platz sitzt, darf die Maske abgenommen werden.

Unsere Lehrer*innen und Sozialpädagog*innen freuen sich auf alle Kinder und sind schon ganz gespannt auf das neue Schuljahr 2020/2021.