Distanzlernen und Lolli-Tests

Distanzunterricht

Der Distanzunterricht geht weiter und die Lolli-Test kommen.

Leider waren die Inzidenzwerte nur 2 Tage lang unter der „magischen Zahl“ von 165. So bleibt es in der nächsten Woche noch beim Lernen auf Distanz. Erst wenn die Inzidenz an 5 Tagen in Folge unter 165 liegen, dürfen wir am darauffolgenden Montag mit dem Wechselunterricht starten.

Lolli-Tests

Ab Montag, den 10.05.2021 testen sich alle Kinder verpflichtend zweimal wöchentlich mit dem sogenannten „Lolli-Test“. Da wir noch im Distanzlernen verbleiben, findet der Test in der Notgruppe statt.

Betreuung im Notfall

Für Eltern mit dringendem Betreuungsbedarf gibt es weiterhin die Möglichkeit Ihr Kind in der Notgruppe anzumelden. Wir werden weiterhin von 7.30 Uhr bis 16.00 Uhr betreuen. Die Kinder erhalten alle ein Mittagessen.

Ein neues Formular für die kommende Woche finden Sie unten zum Download.

Trotzdem möchten wir Sie bitten, vom Angebot der Notbetreuung nur im äußerst dringenden Fall Gebrauch zu machen, um die Kontakte soweit wie möglich zu begrenzen.

14. Elternbrief zur Schulschließung

Anmeldung zur Betreuung vom 10.05 – 14.05.2021

Allgemeine Informationen des Ministeriums zum „Lolli-Test“

Website des Schulministeriums NRW