Distanzunterricht für alle Klassen

Schulschliessung

Lernen auf Distanz – verlängert bis zum 14. Februar 2021.

Im Rahmen des Lockdowns findet auch an unserer Schule kein Präsenzunterricht statt. Die Arbeitsmaterialien für die kommenden Wochen werden Ihnen via Padlet oder E-Mail zugesandt.

Das Lernen auf Distanz ist für Ihr Kind verpflichtend und darum möchten wir Sie bitten, Ihr Kind dabei zu unterstützen. Alle Leistungen, die ein Kind in der Zeit des Lernens auf Distanz erbracht hat, müssen in die Leistungsbewertung – also in die Zeugnisbewertungen – miteinfließen.

Betreuung in der Schule

Für Eltern, die aus dringenden Gründen eine Betreuung für ihr Kind benötigen, besteht die Möglichkeit ihr Kind in der Schule für ein Betreuungsangebot anzumelden. Dazu benutzen Sie bitte das unten beigefügte Formular. Ausgefüllt senden Sie es bitte per Mail umgehend an den/die Klassenlehrer*in Ihres Kindes.

Es findet in der Schule kein Unterricht statt! Die Kinder können aber unter Aufsicht und mit Unterstützung ihre Aufgaben erledigen.

Das Ministerium weist ausdrücklich darauf hin, dass alle Eltern aufgerufen sind, ihre Kinder – soweit möglich – zuhause zu betreuen, um einen Beitrag zur Kontaktreduzierung und damit zur Eindämmung der Pandemie zu leisten.

Für die kommende Zeit wünschen wir Ihnen und Ihren Kindern alles erdenklich Gute.

Formular zur Bedarfsanmeldung

PDF-Datei: 313 KB

Weitere Informationen finden Sie hier:

Website des Schulministeriums NRW

www.schulministerium.nrw.de